Auszeichnung unserer exzellenten Bonität durch:




Patentierte Glanzleistung

Alu- und Kupfer-Roll sind das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit führenden Herstellern von Bedachungslösungen. Wir fertigen diese patentierten Metallstreifen auf einer vollständig in Eigenregie entwickelten Anlage. Interessierte Hausbauer können das Produkt direkt bei uns als Hersteller beziehen.
Alu- bzw. Kupfer-Roll wird beim Eindecken des Hausdaches als Unterlage für die abschließenden Firststeine  verarbeitet. Dort erfüllt es eine wichtige Aufgabe: Es dichtet das Dach dauerhaft gegen Feuchtigkeit ab und sorgt zugleich für stetige Belüftung nach DIN 4108/3. Gegenüber Produkten aus Kunststoff, Textil oder einem anderen Materialmix haben Alu- und Kupfer-Roll entscheidende Vorteile: 

  • optimale Abführung des Wassers
  • garantiert lebenslange Durchlüftung
  • Unempfindlichkeit gegen Witterungseinflüsse (vor allem UV-Licht), 
  • durchgehendes Material ohne Nähte und Stöße
  • umweltfreundlich und einfach entsorgbar, da sortenrein

Problem gelöst

Eine Herausforderung ist allerdings die Produktion: Der Mittelteil muss speziell gelocht, der Randbereich wellenförmig gestreckt sein – und das alles  aus einem Streifen. Eigenschaften also, die (zumal in einer einzigen Produktionskette) schwierig herzustellen sind. Mit einer gehörigen Portion Erfindergeist haben wir eine Anlage entwickelt, die das kann. So vereinen Alu- und Kupfer-Roll optimale Funktion mit rationeller Fertigung in einem Produkt – und stellen unsere Kompetenz als Problemlöser ganz konkret unter Beweis.


Neu
Logo Alu- Kupfer-Roll Unser Alu- und Kupfer-Roll ist uns besonders wichtig, so dass diese Produktentwicklung einen eigenen Internetauftritt verdient hat:

Bitte klicken Sie hier: www.alu-kupferroll.de



Seite drucken