Auszeichnung unserer
exzellenten Bonität durch:

Partnerunternehmen im

DIN ISO 9001:2015

DIN EN 1090

Trommelworkshop mit Haus Regenbogen

Unter der Überschrift " Schade hilft" setzt sich unsere Firma Schade Maschinenbau für soziale Projekte ein.


Das besondere an diesen Projekten ist zum einen, dass die Schade-Mitarbeiter die sozialen Projekte selber vorschlagen und auswählen. Zum anderen ist es das ausgesprochene Ziel unserer Mitarbeiter und mein persönliches Anliegen, dass wir als Firma Schade aktiv an diesen Projekten teilnehmen können.

Im letzten Jahr haben wir unseren Kunden in einem Weihnachtsbrief mitgeteilt, dass sie dieses Jahr auf Ihre "Weinpräsente" verzichten " müssen, zu Gunsten einer sozialen Einrichtung! Dieser Gedanke ist nicht neu, und wird schon häufig erwähnt.

Wir wollten aber weiter gehen. Wir möchten mitmachen, mitgestalten und mithelfen. So haben wir in diesem Jahr Haus Regenbogen aus Oldenburg mit Trommel-Instrumenten ausgestattet und haben unter der Anleitung eines Kantors, einen Trommel-Workshop mit den geistig behinderten Kindern aus Haus Regenbogen durchgetrommelt.

Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass dies Erlebnis tief unter die Haut ging. Und je mehr wir trommelten, desto lockerer wurden wir, desto mehr verschwanden die Grenzen zwischen den Teilnehmern. Wir hatten das Gefühl, dass es auch den Kindern Spaß machte, mit uns etwas zusammen zu erleben.

Auch dieses Jahr werden wir wieder etwas "soziales" unternehmen!

Herzliche Grüße
Dirk Schade